dÄmonen

2022

ein Tanztheater ab 10 Jahren

Vonder Mühll / Thuwis / Biedermann

Stückentwicklung: Ensemble
Regie: Hannah Biedermann
Choreografie und Performance: Ives Thuwis und Nora Vonder Mühlll
Sound Design und Musik: Johannes Birlinger
Ausstattung: Regina Rösing
Mitarbeit Konzept und Tourneetechnik: Stefan Colombo
Produktionsleitung: Cornelia Wolf

Eine Koproduktion von: Theater Sgaramusch Schaffhausen, FFT Düsseldorf, ROTONDES Luxemburg und Theater Liechtenstein TAK Schaan

Wir haben nicht immer alles unter Kontrolle. Wir lassen uns gehen. Wir sind nicht immer nett. Wir fühlen uns manchmal traurig, manchmal wütend, ohne zu wissen warum.

Und auch wenn wir uns oft dafür schämen, sind unsere Dämonen ein Teil von uns, der uns lebendig macht. Wie sehen deine Dämonen aus? Sprichst du mit ihnen? Tanzen sie mit dir?

Das Tanztheater dÄmonen ist das Ergebnis einer intensiven Recherche mit Kindern und Jugendlichen. Ives und Nora versuchen, ihren Dämonen in die Augen zu schauen.

Im Theater entsteht ein furchtloser Begegnungsraum, in dem wir unsere Dämonen zum Tanz bitten.

dÄmonen ist düster und dabei voller Lebensbejahung, Energie, Tanz und sinnlichen Bildern. Ein Stück, das stark macht.

Eingeladen zum FAVORITEN Festival NRW 2022